Aktuelles

Oliver Steller verzaubert Waldgrundschüler „Zugabe, Zugabe!“ schallte es am Mit…

No comments

[ad_1]
Oliver Steller verzaubert Waldgrundschüler

„Zugabe, Zugabe!“ schallte es am Mittwoch Vormittag lang anhaltend durch die Hohen Neuendorfer Stadthalle. Der Rezitator und Sänger Oliver Steller war zu Gast in der Waldgrundschule Hohen Neuendorf und begeisterte mit seinen beiden altersgerecht abgestimmten Programmen die Kinder der Klassenstufen 1-4. Seine musikalisch inszenierte Lyrik, seine Zaubereien und seine beeindruckende Ausstrahlung zogen von der ersten Minute an die kleinen Zuhörer in ihren Bann. Es wurde laut mitgesungen, mitgeklatscht und herzhaft gelacht. Aber auch die leisen Töne beherrscht der Künstler.
Oliver Steller versteht es, auf seine ganz eigene Art Literatur mit Spaß zu vermitteln. Er selbst habe in seiner Grundschulzeit eher weniger positive Erlebnisse damit gehabt.
„Musik ist das Vehikel, um Literatur zu transportieren“, erklärt er seinen Ansatz.
So begeisterte er auch die Waldgrundschüler mit Zungenbrechern, Gedichten von Rollmöpsen, Himmelskloßbriefen, dem ungezogenen Opa, dem Faultier und vor allem mit dem Lied von der Spinne Martha.
Und ganz nebenbei lernten alle sogar ein Gedicht.
„Wir sind glücklich, dass wir unseren Schüler*innen eine derartig kurzweilige, lehrreiche und mitreißende Schulstunde ermöglichen konnten. Ich danke Oliver Steller für seinen Auftritt und meiner Kollegin Aleksandra Schmidt, die den Kontakt hergestellt und die Begegnung organisiert hat“, resümiert Schulleiter Holger Mittelstädt.
Zum Abschluss überreichten einige Kinder noch gemalte Bilder von Figuren aus Stellers Stücken, über die sich dieser sehr berührt freute.

Unter dem folgenden Link gibt es einen kleinen Eindruck der gespielten Stücke…..

https://www.youtube.com/user/lyrikkanal






[ad_2]

Source

Holger MittelstädtOliver Steller verzaubert Waldgrundschüler „Zugabe, Zugabe!“ schallte es am Mit…

Schreibe einen Kommentar