Aktuelles

Bienen-Hausbau in der Waldgrundschule Hohen Neuendorf:Heute konnten unsere Jungi…

No comments

[ad_1]
Bienen-Hausbau in der Waldgrundschule Hohen Neuendorf:







Heute konnten unsere Jungimker*innen ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. Unsere Schulimkerei soll wachsen. Dafür werden zusätzliche Behausungen benötigt.
Fertigware zu kaufen, wäre natürlich viel zu einfach. Deshalb zimmerten die Mädchen und Jungs der AG sehr geschickt zwei neue Bienenbeuten-Bausätze in nur einer Stunde komplett selbst zusammen. Ganz nebenbei wurde mit den beiden Bausätzen im Vergleich zur Fertigware die Hälfte der Kosten eingespart. Den Spass gab es gratis. Nach einem witterungbeständigen Anstrich ziehen dann im April unsere beiden im Vorjahr gebildeten Ableger ein, damit sie zu stattlichen Wirtschaftsvölkern heranwachsen können.
Es bleibt spannend…summende Grüße.
[ad_2]

Source

Holger MittelstädtBienen-Hausbau in der Waldgrundschule Hohen Neuendorf:Heute konnten unsere Jungi…

Schreibe einen Kommentar