Aktuelles

Waldgrundschüler erfolgreich beim 11. MBS Basketball-Schulcup Mit drei Mannscha…

No comments

[ad_1]
Waldgrundschüler erfolgreich beim 11. MBS Basketball-Schulcup

Mit drei Mannschaften in verschiedenen Wettkampfklassen ging es heute für unsere Kinder der beiden Basketball-AGs nach Oranienburg in die MBS Arena zum Schulcup von MBS & ALBA.
Mit viel Engagement und Spieleifer kämpften die drei Teams um die begehrten Plätze für die Teilnahme am Finalturnier am 11. Mai in der Berliner Max-Schmeling-Halle.
In der Gruppe der Youngsters (Spieler*innen der 2. und 3. Klassen) konnte der 3. Platz erspielt werden. Unsere Mädchenmannschaft erreichte den 2. Platz, und das Jungenteam der Wettkampfklasse V ( 4. und 5. Klasse) konnte sich über den wohlverdienten 1. Platz und 20 Freikarten für ein ALBA-Spiel freuen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler*innen, ihr habt super gefightet!
Es gab am Rande noch ein paar Dinge, die allen den Tag noch schöner machten. So war für das leibliche Wohl mit belegten Brötchen, Getränken und kleinen Knabbereien gesorgt, das ALBA-Maskottchen „Albatross“ war vor Ort, und gegen Ende der Veranstaltung konnten die Kinder zwei aktuellen Alba-Stars die Hand schütteln und Autogramme ergattern.
Wir freuen uns schon auf die Teilnahme am Finaltag in Berlin, denn alle drei Teams dürfen dorthin mitfahren.
Wir danken T. Komoß für die Organisation und die Betreuung der Teams sowie R. Greiner für das Coaching unserer Youngsters.











[ad_2]

Source

Holger MittelstädtWaldgrundschüler erfolgreich beim 11. MBS Basketball-Schulcup Mit drei Mannscha…

Schreibe einen Kommentar