Aktuelles

Unseren Bienen geht es gut!Hurra, heute ging es Dank schönstem Vorfrühlingswette…

No comments

[ad_1]
Unseren Bienen geht es gut!







Hurra, heute ging es Dank schönstem Vorfrühlingswetter mit unseren Jungimkern*innen das erste Mal zu den Bienen im Schulgarten. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen waren unsere Schulbienen bereits unterwegs, um frischen Pollen von den ersten Frühjahrsblühern zu sammeln. Einige Krokusse und die Haselnusssträucher stehen in voller Blüte. Das Sammeln von Pollen ist ein sicheres Indiz dafür, dass unsere vier Völker den Winter gut überstanden und bereits mit dem Brutgeschäft begonnen haben. Auch wenn es sehr in den Fingern juckt, die nächsten Wochen werden wir unsere Bienen noch etwas in Ruhe lassen. Es gibt jedoch eine Menge andere Arbeiten vor dem richtigen Saisonbeginn. Damit werden wir ab nächste Woche beginnen. Es bleibt spannend. Summende Grüße.
[ad_2]

Source

Holger MittelstädtUnseren Bienen geht es gut!Hurra, heute ging es Dank schönstem Vorfrühlingswette…

Schreibe einen Kommentar