Aktuelles

Tag der Mathematik Der heutige Vormittag stand ganz im Zeichen der Mathematik. …

No comments

[ad_1]
Tag der Mathematik

Der heutige Vormittag stand ganz im Zeichen der Mathematik. Zuerst schrieben die Klassenstufen 3/4 und die Klassenstufen 5/6 den sogenannten Test zum Känguru – Wettbewerb. In diesem Schuljahr nahmen zum ersten Mal alle Schüler*innen geschlossen teil. In den Jahren zuvor wurde der 75 -minütige Knobel- und Rechentest nur von Freiwilligen absolviert.
Wer mit den Aufgaben fertig war, konnte sich auf dem Pausenhof, in den Musikräumen und im Speisesaal mit zahlreichen Angeboten die Wartezeit bis zum zweiten Teil des Projekttages vertreiben. Hier wurde dann in den einzelnen Stufen an verschiedenen Themenbereichen der Mathematik intensiv gearbeitet. In Klassenstufe 3 gab es zum Beispiel Geometrie-, Mess-, Zeichen- und Sportaufgaben. Die ersten Rückmeldungen der Kinder waren positiv. Eine genauere Auswertung wird zeigen, ob es eine Wiederholung dieser Form geben wird. Wir hoffen, dass alle auch einmal andere Einblicke in die Welt der Mathematik gewinnen konnten.









[ad_2]

Source

Holger MittelstädtTag der Mathematik Der heutige Vormittag stand ganz im Zeichen der Mathematik. …

Schreibe einen Kommentar