Aktuelles

Kleine Helden zu Gast Ein Trainer des Teams „Kleine Helden“ kam in dieser Woche…

No comments

[ad_1]
Kleine Helden zu Gast

Ein Trainer des Teams „Kleine Helden“ kam in dieser Woche in zwei 3. Klassen, um mit den Kindern ein Sicherheitstraining zu absolvieren. In der ersten Einheit lernten die Kids, wie sie in unangemessenen Situationen mit Fremden lautstark Aufmerksamkeit erregen. Anschließend ging es in die Turnhalle, um auch die körperliche Abwehr gegen einen Angriff und das Wegrennen zu üben. Im dritten Teil wurde realitätsnah getestet, ob die Kinder zu einem Fremden ans Auto gehen würden.
Egal, ob die kleine Prüfung bestanden wurde oder nicht – das Projekt hat auf jeden Fall Eindruck hinterlassen. In der Hoffnung, dass kein Kind jemals in eine solche Situation geraten möge, sind nun auf jeden Fall alle besser gewappnet.

https://www.kleine-helden-deutschland.de

https://m.facebook.com/Kleine-Helden-Deutschland-1845887838833234/





[ad_2]

Source

Holger MittelstädtKleine Helden zu Gast Ein Trainer des Teams „Kleine Helden“ kam in dieser Woche…

Schreibe einen Kommentar