Aktuelles

„Es war einmal…“ So fangen die meisten Märchen an. Im Zuge der 29. Berliner Mä…

No comments

[ad_1]
„Es war einmal…“
So fangen die meisten Märchen an. Im Zuge der 29. Berliner Märchentage kam Frau Gossmann-Reetz an unsere Schule und las den Kindern der Klasse 3d zwei Märchen vor. Sie lauschten andächtig dem Märchen „Aladdin und die Wunderlampe“ aus 1001 Nacht. Auch das moderne Märchen „Der Wolf, der auszog, das Fürchten zu lehren“ lud zum Zuhören ein, denn hier wurde auf witzige Weise erzählt, wie ein recht lieber Wolf versucht, dem Ruf eines bösen Wolfes gerecht zu werden. Dies funktionierte jedoch nicht wie geplant.
Vielen Dank an Fr. Gossmann-Reetz für die Märchenstunde und an Fr. Laurisch-Böhm aus der Bibliothek für die Organisation!



[ad_2]

Source

Holger Mittelstädt„Es war einmal…“ So fangen die meisten Märchen an. Im Zuge der 29. Berliner Mä…

Schreibe einen Kommentar