Das Tourneetheater Wiesbaden zu Gast

Das Tourneetheater Wiesbaden spielte heute für die Klassen 1-4 Klassen ein Mitspielstück über Abfall und Umwelt (zwei Vorstellungen).

„Emilio Schlaumann“ und „Trine Ohnesorg“ führten den Kindern in verschiedenen Spielszenen eindringlich vor Augen, wie wichtig Müllvermeidung und Mülltrennung sind. Die sorglose Trine, die ihren Abfall zunächst bei jeder sich bietenden Gelegenheit entsorgte, wurde von Emilio bekehrt und dabei immer nachdenklicher. Die Kinder führten ihr ebenfalls vor Augen, was alles recycelt werden kann. Es war eine lehrreiche Unterrichtsstunde, in der die Großen ihr gutes Vorwissen beweisen konnten und die Kleinen erste Eindrücke über die für unsere Umwelt so wichtige Müllvermeidung bekamen. Vielen Dank an das Duo aus Wiesbaden!

Holger MittelstädtDas Tourneetheater Wiesbaden zu Gast