Zweimal Ruder-Gold!

Zweimal Gold!
Nach dem Weltmeistertitel unseres ehemaligen Schülers Mattes Schönherr mit dem Deutschen Junioren-Achter in diesem Jahr konnten nun alle drei Hohen Neuendorfer Jungs (Felix Braband, Benedikt Wittenbrink und Mattes Schönherr) im Achter bei dem diesjährigen Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ auf der Regatta-Strecke Berlin-Grünau gleich zweimal Gold einsammeln!

Neben dem Sieg beim Bundesfinale holten die drei im Achter nur eine Stunde später auch noch den Sieg beim Schüler-Achter-Cup, der in Kooperation mit dem Deutschland-Achter ausgerichtet wird. Damit sind sie Teil des stärksten Schüler-Junioren-Achters Deutschlands in der Altersklasse 16 – 17 Jahre. Die Siegerehrung übernahm Maximilian Munski, der bei den Olympischen Spielen in Rio mit dem Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes Olympisches Silber holte.

Holger MittelstädtZweimal Ruder-Gold!