Weihnachtsstimmung in der Stadthalle

Weihnachtsstimmung in der Stadthalle

Bereits vor den Toren der Stadthalle erwartete gestern die Besucher unserer beiden Weihnachtskonzerte Bratwurst-, Zuckerwatten- und Glühweinduft. Auch hübsch verpackte Kekstüten, Schokobananen und glasierte Äpfel ließen nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Am Stand der Bastel-AG konnte man noch schnell das letzte Geschenk ergattern. Es gab Weihnachtskarten, Kerzen und Gestricktes.
In diesem stimmigen Rahmen erlebten wir zwei wundervolle und sehr abwechslungsreiche Programme, die auch Unbekanntes bereit hielten. Nahezu jede Klasse hatte etwas vorbereitet, der Schulchor begeisterte erneut mit seinen Beiträgen. In der ersten Vorstellung wurde es sogar zweimal völlig dunkel in der Halle. Nur die LED-Kerzen der auftretenden Kinder erleuchteten den Raum. Ein weiteres Highlight war der Auftritt eines Elches, in dessen Kostüm Kinder des Tanzteams Kesse Sohle steckten.
Auch die Theater-AG hatte ein Stück vorbereitet, in dem ein Professor in Kinderbüchern den Sinn des Weihnachtsfestes suchte.
Zum Abschluss gab es in beiden Vorstellungen eine Überraschung für die begeisterten Zuschauer: einen Flashmob, der wochenlang in allen Klassen und in der Tanzpause an etlichen Freitagen geübt worden war. Die Halle bebte förmlich unter den Sprüngen der tanzenden Schüler- und Lehrerschaft.
Wir danken an dieser Stelle allen Beteiligten, die mit viel Fleiß, Energie, Zeit und Liebe diesen Jahresabschluss unserer Schule gestaltet haben. Hier mögen sich bitte auch alle Keksbäcker angesprochen fühlen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr! Und dann klappt es bestimmt auch mit dem Ein- und Auslass…

Holger MittelstädtWeihnachtsstimmung in der Stadthalle