Aktuelles

Waldtag der 6. Klassen in Stolpe Am 19.09.18 führten die vier 6. Klassen ihren …

No comments

[ad_1]
Waldtag der 6. Klassen in Stolpe

Am 19.09.18 führten die vier 6. Klassen ihren Waldtag in Stolpe durch. In Zusammenarbeit mit den Berliner Forsten absolvierten die Schüler und Schülerinnen vier Stationen, in denen unterschiedliche Kenntnisse und Fertigkeiten nötig waren, um erfolgreich zu sein.
Auf einem Rundgang durch den Harzungspfad erfuhren sie viel über das Harzen und die Verwendung von Baumharz. Kenntnisse rund um den Wald wurden beim Wissensrad unter Beweis gestellt. Körperkraft war beim Entfernen der Spätblühenden Traubenkirsche gefragt. Auf einem Pflanzenpfad ging es darum, möglichst alle Pflanzen zu erkennen und zu benennen. Häufig war Teamfähigkeit nötig, um erfolgreich zu sein. Den Klassenwettbewerb (Eicheln sammeln, Wissensrad) entschied die Klasse 6c für sich. Zum Abschluss gab es für alle eine Suppe.
Wir bedanken uns bei Herrn Cyriax und seinem Team für die Durchführung, sowie dem Förderverein unserer Schule für die finanzielle Unterstützung.
C. Danelko



[ad_2]

Source

Holger MittelstädtWaldtag der 6. Klassen in Stolpe Am 19.09.18 führten die vier 6. Klassen ihren …

Schreibe einen Kommentar