Vorlesestunde in der Herbstsonne

Vorlesestunde in der Herbstsonne

Bei angenehmen Temperaturen erlebten die Kinder der Klasse 1a heute eine Stunde der besonderen Art auf unserem Schulhof. Ihnen wurden im Rahmen des Projektes „Schulstart“ der Stiftung Lesen mit einem Buch gefüllte Lesetüten von ihren Paten der vierten Klasse überreicht. Zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a noch eine persönliche Widmung in die Bücher geschrieben. Jeder Pate suchte sich mit seinem Patenkind ein gemütliches Plätzchen auf dem sonnendurchfluteten Schulhof und las ein wenig vor. Wir hoffen, dass die Leseanfänger etwas neugierig auf das Buch gemacht werden konnten und die Freude am Lesen geweckt wurde. Es hat aber auf jeden Fall allen Beteiligten großen Spaß gemacht.
Die anderen ersten Klassen hatten auf ähnliche Weise bereits ihre Lesetüten erhalten.

Holger MittelstädtVorlesestunde in der Herbstsonne