Aktuelles

Unser erster Honig! Wir sind sehr stolz!Der erste Honig! Gestern Nachmittag war …

No comments

[ad_1]
Unser erster Honig! Wir sind sehr stolz!









Der erste Honig!
Gestern Nachmittag war es endlich soweit. Der erste Honig der Schul-Imkerei in der Waldgrundschule Hohen Neuendorf wurde geerntet. Alle Schüler hatten mächtig Spaß beim Entdeckeln und Schleudern der Honigwaben. Natürlich wurde auch sofort gekostet und das Prädikat „Besonders lecker“ verliehen. Als dann der Absperrhahn der Schleuder geöffnet wurde und das süße Gold in die Siebe lief, war allen Kindern der Stolz über das Erreichte anzusehen. Jedes Kind bekam zum Abschluss schon mal ein eigenes Glas mit auf den Heimweg. Die restliche Ernte wird nach den Sommerferien von den Kindern abgefüllt und auch durch sie vermarktet. Aber nun geht es erst einmal für alle in den verdienten Urlaub.
[ad_2]

Source

Holger MittelstädtUnser erster Honig! Wir sind sehr stolz!Der erste Honig! Gestern Nachmittag war …

Schreibe einen Kommentar