Monatsfinale

Monatsfinale

Der November neigt sich dem Ende entgegen, und es war heute wieder Zeit für unseren Monatsausklang, der nun offiziell den Namen “Monatsfinale“ (Mofi) trägt. Alle Schüler konnten sich im Vorfeld an der Suche nach einer geeigneten Bezeichnung beteiligen, am Ende wurde der Vorschlag der Klasse 2c ausgewählt.
In drei Schustunden gab es erneut ein bunt gemischtes und volles Programm zu bestaunen. Es wurden deutsche und englische Gedichte, Tänze und Lieder zum Besten gegeben sowie Vorträge aus den Bereichen Musik, Geschichte und Sachkunde gehalten. Auch Bilder wurden präsentiert. Eine Klasse berichtete von ihrer Klassenfahrt.
Den Schülern bedeutet diese Form der Präsentation ihrer Lernergebnisse sehr viel. Aus einer Befragung ging hervor, dass die Veranstaltung ihr Selbtbewusstsein stärke, Lampenfieber abbaue, die Angst vor Bühnenauftritten verringere und die gegenseitige Wertschätzung fördere.
Somit heißt es nun: nach dem Finale ist vor dem Finale, und wir freuen uns auf eure Beiträge in der nächsten Veranstaltung![fb_vid id=“1722219061132722″]

Holger MittelstädtMonatsfinale