Matthias

Liebe Eltern,
gestern ist ein Unfall am Kreisverkehr/Rathaus geschehen. Dabei wurde eine Viertklässlerin angefahren. Der Autofahrer beging Fahrerflucht.

Wir als Schule haben uns diesbezüglich bereits mit der Polizei Oranienburg in Verbindung gesetzt. Genau an diesem Kreisverkehr findet für unsere Viertklässler die Radfahrprüfung statt. Die Polizei hat uns gegenüber erklärt, für die Sicherheit der Schüler bei der Radfahrprüfung, insbesondere an diesem Kreisverkehr, zu sorgen.

Warum gehört der Kreisverkehr zum Teil der Radfahrprüfung? Da viele Schülerinnen und Schüler in Hohen Neuendorf auf dem Weg zur Schule einen Kreisverkehr überqueren müssen, ist es sinnvoll und hilfreich, das Verhalten im Kreisverkehr zu üben. Unbenommen vom Üben in der Schule bitten und erinnern wir daran, dass es für unsere Schülerinnen und Schüler auch wichtig ist, gemeinsam mit den Eltern den Schulweg immer mal wieder zu üben.

Matthias

Zeugen gesucht. Meine Tochter ist heute gegen 12:05 Uhr im Kreisverkehr am Rathaus beim Überqueren der Fahrbahn, abgehende Triftstrasse, von einem blauen PKW angefahren worden, in dessen Folge sie mit ihrem Fahrrad schwer stürzte. Der Fahrer hielt nicht an und verließ den Unfallort in Richtung LIDL-Baustelle. Wer hat den Unfall bemerkt und kann ggf. Angaben zum PKW, dessen amtliches Kennzeichen bzw. zum Fahrer oder Halter machen? Bitte mich nur persönlich kontaktieren und keine Persönlichkeitsrechte verletzende Posts einstellen. Vielen Dank.

Holger MittelstädtMatthias