Aktuelles

„Like fruit in the sunshine….“ hätten gestern alle Besucher auf unserem Schulh…

No comments

[ad_1]
„Like fruit in the sunshine….“ hätten gestern alle Besucher auf unserem Schulhoffest singen können. Die Sonne strahlte und Obst und Gemüse wurden in großen Mengen in allen möglichen Varianten verzehrt. Neben dem Genuss der gesunden kulinarischen Angebote konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler zum Beispiel auch zu den Themen Zucker/ Zuckergehalt von Nahrungsmitteln, vegane Ernährung und Trinkwasser informieren. Auch echte Würmer lagen zum Probieren bereit. Es gab zudem Stände, an denen alle Sinne gefragt waren. Nahrungsmittel mussten erfühlt und am Geschmack erkannt werden.
Für musikalische Abwechslung sorgte die Berliner Kinderliedermacherin Suli Puschban, die zum Mitbewegen und Mitsingen aufforderte. Ein besonderes Highlight wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Hohen Neuendorf zur Verfügung gestellt: ein Löschfahrzeug und der erst kürzlich erworbene Drehleiterwagen waren für eine genaue Inspektion freigegeben. So kletterten die Kinder mit Begeisterung auf und in den Fahrzeugen herum. Schön, dass als Vertreter der Stadt der stellv. Bürgermeister von Hohen Neuendorf Alexander Tönnies (SPD Hohen Neuendorf) zu Gast war.
Die Eltern haben ein fantastisches Fest auf die Beine gestellt! Wir danken allen helfenden Händen für das Engagement. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß!












[ad_2]

Source

Holger Mittelstädt„Like fruit in the sunshine….“ hätten gestern alle Besucher auf unserem Schulh…

Schreibe einen Kommentar