“Kamfu mir helfen?“

“Kamfu mir helfen?“ – von krummen Rüsseln und anderen Begebenheiten

Die Teilnehmer des Rezitatorenwettstreits der Klassenstufen 4 bis 6 überraschten am vergangenen Donnerstag die zahlreichen Zuschauer mit inhaltlich sehr abwechslungsreichen und teilweise unbekannten Gedichten. Neben den traditionellen Balladen wie „John Maynard“ und Nis Randers wurden auch moderne Werke wie z.B. Hamlets Geist oder eine Bodybuilding-Ballade ausgesucht, um einen der begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen zu erlangen.
Frühlingsgrüße, Sprachspiele, Einblicke in verkehrte und verzauberte Welten und tierische Geschichten wurden ausdrucksstark und sicher vorgetragen. Beeindruckend war die Gedächtnisleistung einiger Teilnehmer, da viele Gedichte dieses Mal außergewöhnlich umfangreich waren.
Am Ende überzeugten folgende Rezitatoren die Jury am meisten:

Klassenstufe 4:

1. Platz Finja S. (4b)
2. Platz. Leopold B. (4a)
3. Platz Emma B. (4c)

Klassenstufe 5:

1. Platz Lars B. (5d)
2. Platz Lars W. (5d)
3. Platz Chelina B. (5b)

Klassenstufe 6:

1. Platz Mira H. (6c)
2. Platz Miriam M. (6b)
3. Platz Rian G. (6c)

Wir gratulieren allen Teilnehmern und den Siegern herzlich!
Ein großer Dank an den Förderverein Waldgrundschule Hohen Neuendorf und Frau K. Illmann für die Ausrichtung, an Herrn Klaaß für die tolle Moderation, an die Buchhandlung Behm für die Buchpreise und an die Kuchenbäcker für die Stärkung zwischendurch.

Nun heißt es Daumen drücken für die jeweils Erst- und Zweitplatzierten bei den beiden schulübergreifenden Wettbewerben, die am 21.3. 18 und 22.3.18 in der Grundschule Niederheide stattfinden.

Holger Mittelstädt“Kamfu mir helfen?“