Initiative „Leistung macht Schule“: Jetzt sind die Begabten dran

Begabtenförderung an der Waldgrundschule Hohen Neuendorf
Heute ging’s los: Die Waldgrundschule ist eine der bundesweit 300 Schulen, die an der Initiative „Leistung macht Schule“ teilnehmen darf. Besonders talentierte Schülerinnen und Schüler können nun noch besser gefördert und unterstützt werden. Wir freuen uns auf dieses Projekt und hoffen auf gute Impulse für unsere Schule.
In diesem Projekt kooperieren wir mit anderen Schulen in der Bundesrepublik, die sich die Begbabtenförderung auf die Fahnen geschrieben haben sowie mit namhaften Universitäten, vor allem aber mit der benachbarten Regine-Hildebrandt-Gesamtschule Birkenwerder.

Initiative „Leistung macht Schule“: Jetzt sind die Begabten dran

Bisher seien vornehmend leistungsschwache Schüler gefördert worden, sagt Bildungsministerin Wanka tagesschau24. Die Initiative „Leistung macht Schule“ soll nun langfristig Begabten mehr Chancen geben.

Holger MittelstädtInitiative „Leistung macht Schule“: Jetzt sind die Begabten dran