Aktuelles

Im Mai besuchte die Klasse 6d das Bundeskanzleramt in Berlin. Die Kinder gewanne…

No comments

[ad_1]
Im Mai besuchte die Klasse 6d das Bundeskanzleramt in Berlin. Die Kinder gewannen spannende Einblicke in die Regierungsarbeit und konnten auch den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen werfen. Unter anderem sahen sie den Kabinettsaal, in dem sich sonst die Mitglieder der Bundesregierung treffen. Auf großes Interesse stieß bei unseren Schülern die Sammlung der Gastgeschenke, die von Staatsgästen aus aller Welt stammen. Der Höhepunkt des Besuchs war jedoch unumstritten der Fototermin mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, mit dem die Klasse überrascht wurde. An der Aufregung der Kinder war abzulesen, dass dies ein einmaliges Erlebnis war. Wir danken dem Besucherdienst des Bundeskanzleramts, dem Bundespresseamt und dem Pressereferat.
Gerne laden wir Bundeskanzlerin Angela Merkel zu einem Gegenbesuch in der Waldgrundschule ein.


[ad_2]

Source

Holger MittelstädtIm Mai besuchte die Klasse 6d das Bundeskanzleramt in Berlin. Die Kinder gewanne…

Schreibe einen Kommentar