Halbjahresabschluss

Halbjahresabschluss mit MOFI, Zweifelderball, Tanzpause und Kuchenbasaren für Nick

Kurz vor den Halbjahreszeugnissen war noch einmal richtig Programm in unserer Schule. So fand am Mittwoch erneut unser Monatsfinale mit abwechslungsreichen Beiträgen wie Liedern, Gedichten, Sketchen, Märchen und Inhalten aus den Fächern statt.
Schulleiter H. Mittelstädt eröffnete alle drei Durchgänge mit der Geschichte von den 7 blinden Mäusen (Ed Young), deren Kernaussage sich im Moment auf viele Aktionen bei uns übertragen lässt. So entdeckten die Mäuse einzeln vieles, aber nur gemeinsam das Ganze. Auch wir müssen für unsere momentanen Vorhaben die Synergien aller mobilisieren. Für die Organisation des Typisierungstermins am 17.2. für den an Blutkrebs erkrankten Nick meldeten sich in den letzten Tagen bereits zahlreiche hilfsbereite Eltern, Kinder und sogar schulfremde Personen. Wir sind hiervon sehr berührt und danken schon einmal von Herzen!
Die Klassen 5c und 6a führten Kuchenbasare durch, deren Erlöse von 120 Euro und 300 Euro der DKMS zu Gute kommen. Vielen Dank an euch!
Ebenso möchten wir den Kindern danken, die die heutige Tanzpause gestaltet haben, und der Technik-Crew, die auch an den vergangenen Freitagen die Musikanlage bedient hat.
Wir gratulieren den Siegerklassen des Zweifelderballturniers, welches gestern mit spannenden Spielen und knappen Ergebnissen ausgetragen wurde. Es konnten nur die Mannschaften gewinnen, die als Team zusammengehalten haben.
Zum Abschluss sei noch eine besonders liebenswürdige Geste von Leopold, Artur und Robert aus der 4a erwähnt. Die drei Jungen liefen am Donnerstag Nachmittag durch das Mädchenviertel und sammelten für Nick in einer Brotdose 122 Euro, die sie heute der Schulleitung übergaben.
Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Kolleginnen und Kollegen und Eltern eine erholsame Ferienwoche!

Holger MittelstädtHalbjahresabschluss