Gesund und fit – mach mit

Unter diesem Motto veranstaltet die Waldgrundschule Hohen Neuendorf am 9.6.2017 von 15.30 bis 18.00 Uhr ihr diesjähriges Schulhoffest. Eine Arbeitsgruppe entschied sich nach zahlreichen Ideen für diesen thematischen Schwerpunkt, da er dem Sportprofil der Schule gerecht wird und das immer wichtiger werdende Thema „gesunde Ernährung“ aufgreift. Die Schülerinnen und Schüler sowie weitere Besucher des Festes sollen hierzu zahlreiche Anregungen erhalten. In diesem Jahr wird die Veranstaltung wieder von der Elternschaft organisiert.

Die Eltern jeder Klasse haben sich zum Thema passende Stände überlegt und bereits zahlreiche Vorbereitungen getroffen. Neben gesundem Essen wie Obst, Gemüse und Kräutern werden auch viele Bewegungsangebote wie zum Beispiel ein Kriechtunnel, Bobbycar fahren, Tischtennis und Torwandschießen angeboten. Als besonderes Eröffnungshighlight wurde dank der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein die Kinderliedermacherin und Kabarettistin Suli Puschban aus Berlin eingeladen. Auch die Wasser Nord, die Freiwillige Feuerwehr und die Bibliothek werden das Schulhoffest netterweise bereichern.

Holger MittelstädtGesund und fit – mach mit