Aktuelles

„Gesund und fit – mach mit“ heißt es morgen bei unserem diesjährigen Schulhoffe…

No comments

[ad_1]
„Gesund und fit – mach mit“ heißt es morgen bei unserem diesjährigen Schulhoffest von 15.30 bis 18.00 Uhr. Eine Arbeitsgruppe entschied sich nach zahlreichen Ideen für diesen thematischen Schwerpunkt, da er dem Sportprofil der Schule gerecht wird und das immer wichtiger werdende Thema „gesunde Ernährung“ aufgreift. Die Schülerinnen und Schüler sowie weitere Besucher des Festes sollen hierzu zahlreiche Anregungen erhalten. In diesem Jahr wird die Veranstaltung wieder von der Elternschaft organisiert. Die Eltern jeder Klasse haben sich zum Thema passende Stände überlegt und bereits zahlreiche Vorbereitungen getroffen. Neben gesundem Essen wie Obst, Gemüse und Kräutern werden auch viele Bewegungsangebote wie zum Beispiel ein Kriechtunnel, Bobbycar fahren, Tischtennis und Torwandschießen zu finden sein. Als besonderes Highlight wurde dank der finanziellen Unterstützung durch den Förderverein die Kinderliedermacherin und Kabarettistin Suli Puschban aus Berlin eingeladen. Sie wird das bunte Treiben eröffnen. Wir freuen uns auch über die Teilnahme der Wasser Nord, der Freiwilligen Feuerwehr und der Bibliothek. Ein großer Dank schon einmal an alle helfenden Hände im Voraus!
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken für einen regenarmen oder sogar regenfreien Nachmittag.


[ad_2]

Source

Holger Mittelstädt„Gesund und fit – mach mit“ heißt es morgen bei unserem diesjährigen Schulhoffe…

Schreibe einen Kommentar