Aktuelles

Für den Notfall gewappnet „Hilfe, Hilfe, meine Nase blutet, Fritz hat mich gege…

No comments

[ad_1]
Für den Notfall gewappnet

„Hilfe, Hilfe, meine Nase blutet, Fritz hat mich gegen die Tür geschubst!“ Diese und andere Situationen mit Verletzten waren am heutigen Nachmittag zum Glück nur zu Übungszwecken gespielt, sind aber immer wieder Realität im Schulalltag. So absolvierte die Hälfte unseres Kollegiums einen sehr praxisnahen Kurs zur 1. Hilfe, um im Ernstfall sicherer helfen zu können. Alle zwei Jahre frischen wir unsere Kenntnisse zu dem Thema auf.
An dieser Stelle danken wir dem fachlich sehr kompetent wirkenden und sympathischen Ausbilder von „Erste Hilfe leicht gemacht“ für die anschauliche und trotz der langen Dauer kurzweilige Übungseinheit.
Und dennoch hoffen wir, dass wir unser Wissen nicht oft anwenden müssen….


[ad_2]

Source

Holger MittelstädtFür den Notfall gewappnet „Hilfe, Hilfe, meine Nase blutet, Fritz hat mich gege…

Schreibe einen Kommentar