Aktuelles

Einsatz unserer Schul-Imkerei:Am heutigen Aktionstag -Hohen Neuendorf blüht auf-…

No comments

[ad_1]
Einsatz unserer Schul-Imkerei:













Am heutigen Aktionstag -Hohen Neuendorf blüht auf- unterstützten unsere Jungimker*innen vor dem S-Bahnhof die Mitarbeiter der Stadt, die Vereinsfreunde von der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald e.V. und vom Verein für naturnahe Garten und Landschaftsgestaltung sowie die Kids von Plants for the Planet beim Verteilen unzähliger Saatgut-Tütchen. Dazu schwärmten die Mädchen und Jungs in Imkerkleidung wie die Bienen aus und sprachen die Einwohner gekonnt und überzeugend an. Eine tolle Aktion, enstanden aus einem Vorschlag zum Bürgerhaushalt, die perfekt umgesetzt wurde und zur Verbreitung der heimischen Pflanzenvielfalt und damit zur Verbesserung der Lebensbedingungen für Wildinsekten in unserer Stadt beitragen wird. Wir bedanken uns schon jetzt im Namen unserer Bienen für das Engagement aller Beteiligten.
Summende Grüße von der Schul-Imker-AG der Waldgrundschule Hohen Neuendorf
[ad_2]

Source

Holger MittelstädtEinsatz unserer Schul-Imkerei:Am heutigen Aktionstag -Hohen Neuendorf blüht auf-…

Schreibe einen Kommentar