Ein Krokodil auf Socken

Ein Krokodil auf Socken

Ein Krokodil auf Socken, Suppe mit Spinnenbeinen und anderes Getier waren neben Frühlingsbotschaften der Inhalt der vorgetragenen Gedichte beim gestrigen Rezitatorenwettstreit der Klassenstufen 1 bis 3. Alle Teilnehmer waren bewundernswert textsicher, selbstbewusst und ausdrucksstark. Die Jury, in der auch drei Schülerinnen des Marie-Curie-Gymnasiums saßen, hatte es nicht leicht, die jeweils Besten zu ermitteln.
Alle Teilnehmer erhielten am Ende Urkunden und ein kleines Andenken. Die Erst-, Zweit- und Drittplatzierten konnten sich über Gutscheine freuen, die von der Buchhandlung Behm gestiftet worden waren. Vielen Dank für diese Unterstützung!

Die Platzierungen:

Klassenstufe 1:

1. Platz: Emilia S. (1a)
2. Platz: Tilda G. (1c)
3. Platz: Elaine B. (1b)

Klassenstufe 2:

1. Platz: Elisabeth H. (2b)
2. Platz: Talea N. (2d)
3. Platz: Mathilda D. (2c)

Klassenstufe 3:

1. Platz: Nick K. (3d)
2. Platz: Mathilda B. (3b)
3. Platz: Anne O. (3c)

Wir gratulieren allen Teilnehmern zum Sieg in ihren Klassen und den Siegern der jeweiligen Klassenstufen. Das habt ihr alle großartig gemacht!
Zum Schluss noch ein Dank an Frau Illmann und den Förderverein Waldgrundschule Hohen Neuendorf für die Ausrichtung der Veranstaltung.

Holger MittelstädtEin Krokodil auf Socken