Aktuelles

Distelfalter unter Beobachtung Eine Woche lang verfolgte die Klasse 3d mit groß…

No comments

[ad_1]
Distelfalter unter Beobachtung

Eine Woche lang verfolgte die Klasse 3d mit großer Spannung die Entwicklung von fünf Distelfalterraupen. Auf Grund der hohen Temperaturen erreichten die Tiere schnell eine beachtliche Größe und verpuppten sich. Die Freude war riesig, als die Schmetterlinge endlich schlüpften. Nach weiteren zwei Tagen intensiver Beobachtung beim Fressen wurden sie im Schulgarten freigelassen.
Die 3d bittet darum, scheinbares Unkraut doch stehen zu lassen, um Schmetterlingen (und anderen Insekten wie z.B. unseren Bienen) einen Lebensraum zu geben.






[ad_2]

Source

Holger MittelstädtDistelfalter unter Beobachtung Eine Woche lang verfolgte die Klasse 3d mit groß…

Schreibe einen Kommentar