Aktuelles

Die Waldgrundschüler im Fußballfieber Wie Fieber muss sich die gestrige Hitze f…

No comments

[ad_1]
Die Waldgrundschüler im Fußballfieber

Wie Fieber muss sich die gestrige Hitze für alle Beteiligten des Fußballländerspiels der U 16 Schülernationalmannschaften Deutschland – Frankreich im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin angefühlt haben. Dank der Freikarten des Berliner Fußballverbandes e.V. konnten auch Schüler der Waldgrundschule Hohen Neuendorf an diesem sportlichen Ereignis als Zuschauer teilnehmen. So reiste die Klasse 4c mit ihrem Klassenleiter Herrn Fischer nach Berlin und schwitzte auf den Tribühnen mit über 15.000 weiteren Zuschauern und den Akteuren. Die Schüler waren sehr beeindruckt von der Stimmung, der Kulisse und dem Spiel. Obwohl das deutsche Team mit 2:5 im Rückstand lag und später ebenso verlor, wurde laut gejubelt und das Fähnchen geschwenkt. Leider zwang ein heranziehendes Gewitter mit sintflutartigen Regengüssen die Klasse zum vorzeitigen Aufbruch, aber dieser besondere Ausflug wird bestimmt allen in guter Erinnerung bleiben. Vielleicht geht ja aus diesem DFB Nachwuchsteam wieder einmal ein bekannter großer Fußballer hervor (wie zum Beispiel Mario Gomez, Sami Khedira, Lukas Podolski und Thomas Müller). Dann könnten unsere Schüler sagen: „Den habe ich schon einmal live spielen sehen!“



[ad_2]

Source

Holger MittelstädtDie Waldgrundschüler im Fußballfieber Wie Fieber muss sich die gestrige Hitze f…

Schreibe einen Kommentar