Aktuelles

Am Dienstag und Mittwoch wurde in der Aula der alljährliche schulinterne Rezitat…

No comments

[ad_1]
Am Dienstag und Mittwoch wurde in der Aula der alljährliche schulinterne Rezitatorenwettstreit durch den Förderverein der Waldgrundschule durchgeführt. Den zahlreichen Zuhörern wurden bewundernswerte Vorträge geboten. Auch die Erstklässler standen bereits selbstbewusst auf der Bühne. Die Entscheidungen waren oft sehr knapp. Nach jeweils ca. 2 Stunden konnten sich dann aber folgende Kinder über eine Platzierung und einen Preis von der Buchhandlung Behm freuen:

Klasse 1
Platz 1: Joel, Klasse 1b
Platz 2: Elisabeth, Klasse 1b
Platz 3: Talea, Klasse 1d

Klasse 2
Platz 1: Jonas, Klasse 2a
Platz 2: Nina, Klasse 2d
Platz 3: Anna, Klasse 2c

Klasse 3
Platz 1: Leopold, Klasse 3a
Platz 2: Tamilo, Klasse 3c
Platz 3: Emma, Klasse 3c

Klasse 4
Platz 1: Ferdinand, Klasse 4c
Platz 2: Lars, Klasse 4d
Platz 3: Fiona, Klasse 4b

Klasse 5:
Platz 1:Matthes, Klasse 5b
Platz 2: Mika, Klasse 5a
Platz 3: Sonja, Klasse 5c

Klasse 6:
Platz 1: Luca, Klasse 6c
Platz 2: Lucy, Klasse 6c
Platz 3: Lucie, Klasse 6a

Wir danken dem Förderverein, Frau Illmann, den Jurymitgliedern aus dem Marie-Curie-Gymnasium Hohen Neuendorf, den Kollegen in der Jury und allen anderen helfenden Händen für diese beiden unterhaltsamen und erfolgreichen Nachmittage.
Nun heißt es dann Daumen drücken für die jeweils ersten beiden Plätze beim schulübergreifenden Wettbewerb.

Anbei noch ein Bericht aus Schülersicht von Mira H. Und Caroline U.
Vielen Dank für eure Mühe.

Rezitatorenwettstreit 2017, Klasse 4-6

Am 15.März fand in der Waldgrundschule Hohen Neuendorf der Rezitatorenwettbewerb statt.
Aus jeder vierten bis sechsten Klasse durften zwei Schüler/Schülerinnen daran teilnehmen und ein Gedicht vortragen. Sie wurden jeweils von ihrer Klasse ausgewählt.
Herr Klaaß vom Förderverein hat zuerst die vortragenden Kinder, das Publikum und die Jury begrüßt und alle schon mal ein wenig eingestimmt.
In der Jury saßen Frau Illmann, Frau Dawid und der Bibliothekar, Herr Schmidt sowie drei ältere Schülerinnen vom benachbarten Marie-Curie-Gymnasium.
Dann ging es endlich los. Lion aus der Klasse 4a machte den Anfang. Gedichte über Tiere wie Schnecken und Elefanten, Hunde und Katzen wurden vorgetragen. Auch Klassiker von Goethe, Fontane und Busch waren zu hören. Als alle Schüler ihre Gedichte aufgesagt hatten, gab es eine Pause mit leckerem Kuchen und Getränken.
Anschließend hat Herr Klaaß die Sieger bekannt gegeben.

Klasse 4
1. Platz: Ferdinant B.
2. Platz: Lars B.
3. Platz: Fiona D.
Klasse 5
1. Platz: Matthes S.
2. Platz: Mika K.
3. Platz: Sonja O.
Klasse 6
1. Platz: Luca H.
2. Platz: Luzie M.H.
3. Platz Luzie F.

Für die Gewinner gab es Büchergutscheine von der Havelbuchhandlung und Zauberstifte. Es gab aber auch tolle Trostpreise für alle anderen Teilnehmer.
Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten kommen eine Runde weiter und dürfen ihr Gedicht noch einmal beim schulübergreifenden Rezitatorenwettbewerb aufsagen.
Und für alle gilt „nach dem Rezi ist vor dem Rezi“. Nächstes Jahr gibt es für jeden eine neue Chance.



[ad_2]

Source

Holger MittelstädtAm Dienstag und Mittwoch wurde in der Aula der alljährliche schulinterne Rezitat…

Schreibe einen Kommentar