Aktuelles

Und so schnell vergeht die Zeit… schon die dritte Stunde Theorie mit der neuen…

No comments

[ad_1]




Und so schnell vergeht die Zeit… schon die dritte Stunde Theorie mit der neuen Gruppe der Schulimker-AG.
Nach dem es beim letzten Mal „Willkommen im Bienenstock“ hieß und die Kinder vieles über den Tages- und Lebensablauf in einem Bienenvolk lernten, ging es heute darum, was unsere Bienen alles können. So staunten die Schüler*innen nicht schlecht, wieviel Arbeitsschritte der Bienen für nur einen Teelöffel Honig nötig sind. Dabei sind die Tätigkeiten des Imkers noch nicht einmal berücksichtigt. Das sie obendrein in der Lage sind, ihr Baumaterial (das Bienenwachs) „auszuschwitzen“ und sogar ihre eigene „Arznei“ (Propolis) herstellen können, löste ebenfalls großes Erstaunen aus. Natürlich kam auch das Thema Bienenstich und dessen Folgen auf. Aber mit ein paar beruhigenden Worten und der bereitgestellten Schutzkleidung konnten jegliche Bedenken vom Tisch gefegt werden. Zum Abschluss wurden die Honigsorten der vergangenen Saison verkostet. Nun geht es in Kürze in die Winterferien. Danach wird das handwerkliche Geschick beim Zusammenbauen neuer Beuten geschult.
[ad_2]

Source

Holger MittelstädtUnd so schnell vergeht die Zeit… schon die dritte Stunde Theorie mit der neuen…

Schreibe einen Kommentar