Aktuelles

Sternenzauber in der StadthalleDas diesjährige Weihnachtskonzert am vergangene…

[ad_1]

Sternenzauber in der Stadthalle

Das diesjährige Weihnachtskonzert am vergangenen Freitag stand ganz unter dem Motto „Sterne“. Schon beim Betreten der Halle strahlten dem Besucher hängende Sternenketten und andere Sternendekoration entgegen. An den Seitenwänden leuchteten von Scheinwerfern projizierte Sterne.
Die Darbietungen überraschten durch ihre Vielfältigkeit. Unter Beteiligung aller Klassen wurden Lieder, Tänze, Gedichte, Lichtspiele mit LED Kerzen und Lichterketten, ein Theaterstück von der Theater-AG und ein Lied von der Musik-AG aufgeführt. Der Chor begeisterte wieder einmal mehr mit seinem Auftritt und auch die Musiklehrer trauten sich auf die Bühne. Ein gemeinsames Lied mit allen Besuchern beendete jeweils das rundum gelungene Konzert in traumhaft weihnachtlicher Atmosphäre.
Für das kulinarische Begleitprogramm sorgte dankenswerter Weise wie in jedem Jahr der Förderverein der Waldgrundschule, der Bratwürste, Glühwein, Kinderpunsch, Zuckerwatte, Mandeln, Kekstüten und tolle Handarbeitsartikel inklusive der schuleigenen Bienenwachskerzen anbot.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für ihren engagierten Einsatz auf der Bühne, hinter der Bühne, neben der Bühne und bei der Vorbereitung.
Nur gemeinsam können wir ein solch beeindruckendes Konzert zum Jahresabschluss auf die Beine stellen.
Da es dieses Mal eine Premiere war, dass wir auch eine passende Beleuchtung hatten, möchten wir uns doch noch ganz besonders bei Herrn S. Habermann (Firma Minivolt) für seinen Einsatz bedanken.
Wir wünschen allen eine besinnliche letzte Schulwoche vor den Ferien.[fb_vid id=“1055604414625842″]
[ad_2]

Source

Holger MittelstädtSternenzauber in der StadthalleDas diesjährige Weihnachtskonzert am vergangene…

1 comment

Join the conversation
  • Silke - 19. Dezember 2018

    Applaus für alle Beteiligten, Organisatoren und Helfer! Man ahnt, welche Mühe dahinter steckt. Kreative Einfälle, tolle Umsetzung – durch das Motto völlig rund bis in die letzte Sternenzacke 🙂 Meine persönlichen Favoriten: Himmlische Sternenprojektion und leuchtende Gurkengläser-Deko an der Wand, Wutausbruch des König Herodes, klingender Eichendorff-Rap, die durch die Halle wandernden und winkenden Lichterlein… Lustig, besinnlich, weihnachtlich!


Comments are closed.