So geht es nach den Ferien weiter

Liebe Eltern,
hier einige wichtige Informationen zu der Frage, wie es nach den Osterferien weiter geht.

Fortsetzung des Wechselunterrichts
Wie vermutet wird der Wechselunterricht nach den Osterferien fortgesetzt. In der ersten Schulwoche ist am Freitag die grüne Gruppe in der Schule.
Parallel findet weiterhin wie bisher eine Notbetreuung statt.

Aufhebung der Präsenzpflicht
Die Präsenzpflicht ist noch bis zum 16. April 2021 aufgehoben. Ab 19. April 2021 gilt, beginnend mit der Testpflicht auch wieder die Präsenzpflicht.

Tests für Schüler_innen
In der kommenden Woche wird am Montag (blaue Gruppe) und am Dienstag (grüne Gruppe) allen Schüler_innen ein Selbsttest ausgehändigt. Schüler_innen der blauen Gruppe wenden diesen zu Hause bitte am Mittwoch früh an, Schüler_innen der grünen Gruppe bitte am Donnerstag früh. Wie die Testpflicht ab dem 19. April in der Praxis aussieht, wissen wir noch nicht, dazu folgen weitere Informationen.
ACHTUNG: Sollten Sie NICHT damit einverstanden sein, dass wir Ihrem Kind den Selbststest aushändigen, dann teilen Sie uns das bitte umgehend mit. Sie können dann den Selbsttest am Montag (blaue Gruppe) oder am Dienstag (grüne Gruppe) in der Schule in Empfang nehmen.

Quarantäne/Schul-Cloud/Videokonferenzen
Sollten Lerngruppen in Quarantäne gehen müssen, werden diese mit Lernmaterial über die Schul-Cloud (in den Fächer-Kursen) versorgt. Video-Konferenzen finden zukünftig ausschließlich mit Termin über das Klassenteam statt.

H. Mittelstädt, Schulleiter

Holger MittelstädtSo geht es nach den Ferien weiter