Corona-Situation und Quarantäne-Infos

Die Inzidenz der Kinder zwischen 5 und 14 Jahre liegt heute im Landkreis Oberhavel bei 1705,4.
Im Moment haben wir in folgenden Klassen Infektionen oder Verdachtsfälle: 1e, 2b, 2d, 3a, 3c, 4b, 5c, 6a, 6d

Einzig und allein das Gesundheitsamt verhängt die häusliche Isolation (Quarantäne). Aufgrund der angespannten Situation in den Gesundheitsämtern werden aktuell nur Kinder mit positivem Test in Quarantäne geschickt, keine Sitznachbarn mehr. Wir bitten allerdings darum, dass unmittelbare Sitznachbarn und Kontaktpersonen für einige Tage nicht in die Schule kommen und sich testen.

Bitte denken Sie daran, die Schule (post@waldgrundschule.de) und die Klassenlehrkraft bei einem positiven Test unmittelbar zu informieren.

Vergessen Sie in keinem Fall, Ihr Kind immer am Montag, Mittwoch und Freitag morgens vor Schulbeginn zu testen und den Test mit Ihrer Unterschrift zu bestätigen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Holger MittelstädtCorona-Situation und Quarantäne-Infos