Lernangebote in den Ferien

In den Sommer- und Herbstferien 2021 soll es für Brandenburger Kinder und Jugendliche Angebote der Ferienbetreuung mit Lernangeboten geben.

Wie schon in den Sommerferien 2020 wird es in den Sommer- und Herbstferien 2021 Angebote der Ferienbetreuung in Verbindung mit Lernangeboten für Schülerinnen und Schüler geben, die von den Schülerinnen und Schülern auf freiwilliger Basis wahrgenommen werden können. Empfehlenswert ist die Teilnahme an einem solchen Ferienangebot insbesondere für Schülerinnen und Schüler, die unter den aktuellen Bedingungen nicht erfolgreich lernen können und Gefahr laufen, den Anschluss an das durchschnittliche Leistungsniveau ihrer Klasse oder Jahrgangsstufe zu verlieren.

Weiterführende Informationen finden Sie hier.

Holger MittelstädtLernangebote in den Ferien